Verein

Frauenbund Bad Füssing

Frauenbund Bad Füssing

Frau
Christine Roßmayer
Zicklarn 1
94072 Bad Füssing

Katholischer Deutscher Frauenbund – Zweigverein Bad Füssing

Am  23.Mai 1978 wurde der  Frauenbund Bad Füssing  gegründet.
Unter der Leitung vom damaligen Pfarrer Geistl. Rat Josef Antesberger u. Prälat Sommer haben sich 34 Frauen gefunden und den Frauenbund Bad Füssing ins Leben gerufen.
Hätten sich diese Frauen nicht so motiviert und couragiert zusammengetan, wäre der Frauenbund sicher nicht innerhalb der ersten 5 Jahre unter dem Vorsitz von Frau Therese Lorenz auf 81 Mitglieder angewachsen.
Nachfolgende Vorsitzende waren: Frau Gretl Frankenberger, Berta Reislhuber, Anni Roßmadl und Magdalena Hager. Seit 2011 wird der Verein von einem Team geleitet.
Das amtierende Team: Frau Christine Roßmayer, Frau Heidi Junger, Frau Maria Müller und Frau Irmi Mayer.
Heute zählt der Verein 139 Mitglieder.
Geistl. Beirat war und ist  der Ortspfarrer von Bad Füssing, z.Zt. Pfarrer Josef Werkstetter.
Der Frauenbund Bad Füssing hat durch sein Engagement und seinen Einsatz in all den Jahren sehr viele caritative Institutionen und Einrichtungen unterstützt.
Zu den einzelnen Renovierungs- und Verschönerungsmaßnahmen der letzten Jahre in der Hl. Geist Kirche und im Pfarrsaal-Küche, sowie in St. Andreas-Safferstetten, konnte, dank der Schmankerlbasare, ein erheblicher Teil mitfinanziert werden.
Außerdem kennzeichnen unseren Frauenbund Feierlaune und Reiselust, die unsere Gemeinschaft in der Pfarrei -  auch mit den Kurgästen - fördert.
Der Verein engagiert sich in christlichen, kirchlichen und sozialen Bereichen. Regelmäßige Gebetsstunden sind genauso üblich wie das Palm- und Kräuterbüschlbinden, das weihnachtliche oder österliche Basteln, das Radlfahrn und Wallfahrten.
Der ganze Frauenbund würde sich freuen, wenn sich in Zukunft mehr motivierte junge Frauen uns anschließen und den Verein durch ihre neuen Ideen bereichern und unterstützen würden.

08531 21696
«zurück